Wir entwicklen Immobilien mit dem Anspruch, gerne darin zu wohnen und zu arbeiten.


Was das heißt, erzählen wir gerne bei einem PERSÖNLICHEN GESPRÄCH in unserem Wiener Büro.

Charakterstark, zeitgemäß und lebenswert – so sind die Immobilien von AVORIS. Dahinter steht ein erfahrenes Team, das seine Expertise aus den Bereichen Architektur, Projektsteuerung und Vertrieb in jedes Immobilienprojekt einbringt. Was allein im Team nicht geschafft werden kann, realisieren wir gemeinsam mit langjährigen Partnern. Urbane Lebensqualität in all ihren Facetten ist unsere Aufgabe. Dabei haben wir stets das optimale Zusammenspiel von Wohnen, Arbeiten, Infrastruktur, Mobilität und Ressourcen im Blick.

Wir vier Gesellschafter kennen und vertrauen einander seit rund 30 Jahren. Wir wissen um die Stärken eines jeden Einzelnen und dass wir uns aufeinander verlassen können.

 

Leidenschaft für die Sache, fachliche Expertise und die Stabilität unserer Partnerschaft bilden das Fundament unseres Schaffens. Das macht uns stark und effizient und gibt Ihnen die Sicherheit, dass wir mit voller Energie die Projekte von AVORIS entwickeln und erfolgreich umsetzen.

 

Worauf wir besonders stolz sind, ist unser goldenes Händchen bei der Wahl unserer MitarbeiterInnen: individuelle Charaktere mit Know-How und Spirit wirken in konstruktiver Vielfalt lebendig zusammen.

Dominik Peherstorfer

Finanzen - GF
close

Dominik Peherstorfer

Finanzen - GF

Mit kühlem Kopf begeisterungsfähig, mit Realismus mutig und mit Leichtigkeit verantwortungsvoll: Seien es die Finanzierungen unserer Projekte oder attraktive Investitionsangebote - bodenständig und geerdet bringt Dominik die wirtschaftlichen Faktoren in Einklang. Für Kunden, Investoren, Banken und natürlich unser Unternehmen hat er immer den Überblick über die Zahlen. Auch früher schon. Einem BWL-Studium folgten wertvolle Erfahrungen in der Industrie (Controlling), im Bankenbereich (Treasury), sowie als langjähriger Finanzchef einer Immobilien- und Beteiligungsfirma. Und nie vergisst er, dass hinter allen Zahlen Menschen stehen.

Peter Wiesinger

Ankauf & Architektur - GF
close

Peter Wiesinger

Ankauf & Architektur - GF

Ein kreativer Visionär, dem nichts unmöglich scheint: Peter überzeugt nicht nur mit seinen gestalterischen Ideen (Architekturstudium TU Wien) und viel Erfahrung im Baumanagement, sondern auch mit seinem starken Unternehmergeist und dieser nicht enden wollenden Energie. Er ist für den Ankauf anspruchsvoller und interessanter Objekte zuständig und geht als Vordenker an die Planung und Umsetzung unserer Immobilien heran. Gleichzeitig setzt er als Mitbegründer und Gesellschafter der t-hoch-n Ziviltechniker GmbH seit bald zwei Dekaden viele erfolgreiche Projekte um.

Hermann Neuburger-Hillmayer

U-Entwicklung & Marketing - GF
close

Hermann Neuburger-Hillmayer

U-Entwicklung & Marketing - GF

Wohin des Weges? Hermann hat die Antwort, denn das Wachstum und die Steuerung von Firmenstrukturen sind seine Kompetenz. Und so modelliert der studierte Maschinenbauer (TU Graz) mit Herz und Hirn unsere stete Entwicklung. Natürlich ist er auch mit dem Wissen gesegnet, wie wertvoll jeder einzelne motivierte Mitarbeiter und gutes Marketing für ein Unternehmen sind: seine weiteren Kernbereiche in der AVORIS. Innovativ und visionär, feurig und wortgewaltig: Hermann kann keine Ruhe geben – und das ist gut so.

Christian Sageder

Kommunikation - GF
close

Christian Sageder

Kommunikation - GF

Christian kann zuhören. So richtig. Menschen interessieren ihn einfach. Und wenn es mal wo einer Lösung bedarf, dann findet er eine, die für alle passt. Das war schon in seinem früheren Leben als Lehrer und Sozialarbeiter so und das ist heute nicht anders. Kommunikation ist Christians Thema. Unternehmensintern genauso wie nach außen, wenn er PR-bezogene Aktivitäten koordiniert. Zudem ist Christian Ansprechpartner für Mieter und Hausverwaltung und beweist so jeden Tag das richtige Gespür für die Menschen, die in den Immobilien von AVORIS leben.

Karin Klink

Leitung Vertrieb
close

Karin Klink

Leitung Vertrieb

Nach ihrem Wirtschaftsstudium hat Karin Station im Einkauf und Controlling bei internationalen Unternehmen gemacht. Als konzessionierte Bauträgerin bringt sie nun bei uns ihr Fachwissen ein und kümmert sich zudem ums optimale Vertriebsmanagement. Als zentrale Schnittstelle koordiniert sie mit großem Überblick die Bereiche Planung, Verkauf, Vertragswesen und Marketing und begleitet unsere Kunden kompetent und mit viel Freude in diesem wichtigen Prozess von der Kaufentscheidung bis hin zur Schlüsselübergabe.

Kerstin Schönsgibl

Kundendienst & Vertrieb
close

Kerstin Schönsgibl

Kundendienst & Vertrieb

Kerstin ist der Immobilienleidenschaft verfallen. Zudem ist sie ehrgeizig, kommunikativ, lösungsorientiert und äußerst praktisch veranlagt. Lange Zeit hat sie in einem Maklerbüro gearbeitet, später bei einer Hausverwaltung, während sie berufsbegleitend studiert hat. Seit sie bei AVORIS ist, hat sie zudem noch die Ausbildungen zur Immobilienmaklerin und -verwalterin abgeschlossen. Der Immobilientreuhänder ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Bei uns fungiert sie als Schnittstelle zu Hausverwaltungen und Interessenten. Und wenn es doch mal brennt, dann steht sie unseren Käufern und Mietern mit Rat und Tat zur Seite.

Klemens Bichler

Leitung Projektsteuerung
close

Klemens Bichler

Leitung Projektsteuerung

Klemens hat ausgiebig die Welt bereist. Und außerdem Architektur studiert, die Ziviltechniker-Prüfung absolviert und jahrelange Erfahrung quer durch alle Ebenen von Planung und Bau gesammelt. Für uns agiert er als Projektsteuerer: technisch affin, mit einem Hang zu Detail, Design und Qualität, dem Blick aufs große Ganze und dieser ungemein angenehm ruhigen Art. Zudem fungiert er als Leiter der Projektsteuerung.

Harald Schranz

Projektsteuerung
close

Harald Schranz

Projektsteuerung

Sein Studium zum Bauingenieur und die Ausbildung zum Baumeister hat Harald nebst Fulltime-Job in der Bauwirtschaft souverän absolviert, weil er ist, wie er ist: bodenständig, grad heraus, zielstrebig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Diese Qualitäten setzt er nun für uns ein. Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe kontrolliert er Kosten, Terminpläne und die Qualität des Baus und achtet darauf, dass alles nach Plan läuft.

Sabrina Hofer

Projektsteuerung
close

Sabrina Hofer

Projektsteuerung

Sabrina hat Architektur studiert, in Architekturbüros an Planung, Ausschreibung und in der ÖBA gearbeitet und je ein Jahr in den USA und in Athen gelebt. Aktuell studiert sie zudem berufsbegleitend Immobilienwirtschaft. Sabrina liebt Design und Baustellenluft gleichermaßen und passt damit perfekt zu uns. Mit ihrer bedachten, zielorientierten und detailgenauen Art verstärkt sie AVORIS in der Projektsteuerung.

Florian Bodzenta

Projektsteuerung
close

Florian Bodzenta

Projektsteuerung

Florian hat Architektur und Wirtschaft studiert. Das passe ja nicht zusammen, meinten so einige. Dass das ganz wunderbar zusammen passt, meint er. Florian betrachtet seine beruflichen Herausforderungen nicht isoliert von einem gestalterischen, technischen oder wirtschaftlichen Standpunkt heraus, sondern aus einer ganzheitlichen Perspektive. Mit seinem Blick auf’s große Ganze, der bedacht, strukturiert und genau auch die Details ins Auge fasst, verstärkt er unsere Projektsteuerung hervorragend.

Ola Al-Oum

Projektsteuerung
close

Ola Al-Oum

Projektsteuerung

In Syrien, Abu Dhabi und Dubai hat Olas Werdegang ihren Ursprung genommen. Dort hat sie Architektur und Projektmanagement studiert und an internationalen Großprojekten gearbeitet. Dann ist sie dem Ruf des Herzens nach Österreich gefolgt, wo sie weiterhin in leitender Funktion an großen Projekten im In- und Ausland gearbeitet hat. Eine durch alle Phasen gute Planung, bis das realisierte Projekt erfolgreich vor einem steht, macht für sie den besonderen Reiz ihrer Tätigkeit aus.

Ravi Roosblad

Geschäftsfeldentwicklung
close

Ravi Roosblad

Geschäftsfeldentwicklung

Ravi sorgt für internationales Flair im Hause AVORIS. Der gebürtige Holländer hat unter anderem in London studiert und in Amsterdam, München und Wien in namhaften Unternehmen der Immobilienwirtschaft an seinem Werdegang gearbeitet. Für uns erschließt er nun als Team-Mitglied neue Geschäftsfelder. In einer unserer Projektgesellschaften fungiert er zudem als Geschäftsführer und koordiniert die darin befindlichen Projekte mit seiner gleichermaßen professionellen wie charismatischen Art.

Sylvia Schnellinger

Finanzwesen CEE
close

Sylvia Schnellinger

Finanzwesen CEE

Eigentlich hat Sylvia Sprachen studiert. Mittels „learning by doing“ ist sie jedoch bald ins Finanzwesen eingestiegen, wo sie schließlich für viele Jahre in einem international agierenden Immobilienunternehmen u.a. für die Osteuropageschäfte zuständig war. Mit dieser Erfahrung im Gepäck und sehr viel Tatkraft baut sie nun für AVORIS osteuropäische Auslandsbüros auf und schafft so Organisationsstrukturen, mit denen wir auch außerhalb Österreichs erfolgreiche und stimmige Projekte entwickeln können.

Daniela Strassnig

Controlling
close

Daniela Strassnig

Controlling

In der Welt der Zahlen hat sich Daniela nach ihrem Wirtschaftsstudium eingerichtet. Zunächst als Analystin im Venture Capital Bereich tätig, arbeitet sie nun an der Entwicklung von Projektcontrolling-Systemen. Für die AVORIS übersetzt sie unsere Projekte in Tabellen und verzaubert uns mit deren Logik und Aussagekraft. Sie ist die Frau mit dem Überblick und behält immer die Kontrolle darüber, dass unterm Strich für jeden etwas Gutes rauskommt – für unsere Kunden wie auch für uns.

Monika Gretz

Rechtliches
close

Monika Gretz

Rechtliches

Immobilien seien ein schönes Rechtsgebiet, besonders bei einem Bauträger. Weil es um das Schaffen und Entstehen geht. O-Ton Monika. Von Ankauf bis Einzug ist sie nun bei uns für das Juristische zuständig. Werk- und Kaufverträge, Vergabe, Versicherungen und Gewährleistungsthemen, Kommunikation mit Rechtsanwälten und Notaren – spielerisch und mit viel Erfahrung setzt sie auf die richtigen Paragraphen. Darüber hinaus ist sie konzessionierte Bauträgerin und Mediatorin.

Andreas Kroh

Assistenz & Investor Relations
close

Andreas Kroh

Assistenz & Investor Relations

Mit seiner verbindenden und zugänglichen Art baut Andreas Brücken. Täglich. Die Liebe zu Architektur und Immobilien war immer schon da, war quasi familiär bedingt in die Wiege gelegt. Die Studienwahl fiel dann auf Jus, seine Berufung führte ihn schließlich zu AVORIS. Während Andreas nun berufsbegleitend die Ausbildung zum Bauträger absolviert und langfristig den Immobilientreuhänder anstrebt, unterstützt er unsere Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Darüber hinaus ist er in die Investorenbetreuung eingebunden, wobei er seine Arbeit, je nach Erfordernis, mit Ruhe, Ernsthaftigkeit und viel Humor verrichtet.

Nathalie Bräunling

Personal & Internes
close

Nathalie Bräunling

Personal & Internes

Köln – London – Wien. Zum Glück hat Nathalie ihren Weg zu AVORIS gefunden, denn sie bereichert unser Team mit ihrer internationalen Erfahrung, ihrer positiven Art und ihrem Organisationstalent ungemein. Sie zeigt sich bei uns für sämtliche Personalangelegenheiten und interne Projekte verantwortlich, sodass der Betrieb läuft - und alle Mitarbeiter glücklich sind.

Martina Hartl

Marketing & PR
close

Martina Hartl

Marketing & PR

Martina hat dieses ganz spezielle Gespür für Bilder, Texte und Räume. Das ist gut so – denn wir wollen nicht im Verborgenen agieren. Und so sorgt die Publizistin in unserem Team auch dafür, dass unser Tun lebendig und laufend aktualisiert für Sie abrufbar ist - auf der Website, im Newsletter und in unseren Projektunterlagen. Und wenn es gilt, für unsere Projekte eine Musterwohnung einzurichten oder für unser Unternehmen ein Fest auszurichten, ist sie an vorderster Front mit dabei. Bunt. Stilsicher. Manchmal ein bisschen eigenwillig.

Michaela Köck

Marketing & PR
close

Michaela Köck

Marketing & PR

Man könnte sagen, Michaela steht synonym für Immobilienmarketing. Die Marketerin verfügt über langjährige Erfahrung, insbesondere was die Koordination von Großprojekten betrifft. Die Markenführung und -entwicklung hat sie dabei natürlich immer im Blick. In ihrer Arbeitsweise ist Michaela hochprofessionell, anspruchsvoll, ungemein strukturiert und verantwortungsbewusst. Zugleich ist sie eine coole Socke. Was für ein eine erstklassige Bereicherung für unser Team!

Natascha Groiss

Marketing - Freelance
close

Natascha Groiss

Marketing - Freelance

Natascha war bereits früher bei uns. Nach ihren Studienabschlüssen in Design & Marketing hat sie nun den Weg der Selbstständigkeit eingeschlagen. Großartig, dass wir jetzt ihr Kunde sein dürfen, denn die Zusammenarbeit mit dieser wunderbaren und hochkompetenten Frau ist erfreulich wie eh und je. Natascha weiß einfach, wie wir ticken. Insbesondere bei der Weiterentwicklung unseres Webauftritts und im Bereich Investment zählen wir auf ihre projektweise Unterstützung. Auch Grafikaufträge sind bei ihr in besten Händen.

Michaela Burger

Buchhaltung
close

Michaela Burger

Buchhaltung

In ihrem beruflichen Werdegang absolvierte Michaela ein BWL-Studium und die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin. Sie machte Station in Steuerberatungskanzleien, Versicherungen und Großkonzernen. Bei uns zeigt sie sich nun strukturiert und mit großer Effizienz für Buchhaltung, Bilanzierung und Kostenrechnung verantwortlich – und für die gute Stimmung. Ist sie doch mit einem der ansteckendsten Lacher überhaupt gesegnet!

Daniela Dinda

Buchhaltung
close

Daniela Dinda

Buchhaltung

In Danielas Berufsleben haben Zahlen schon immer eine wichtige Rolle gespielt und es häuften sich die Berührungspunkte mit Buchhaltung und Bilanzen. Also ist sie dem quasi schicksalhaften Ruf gefolgt. Als Bilanzbuchhalterin hat sie sodann in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb, beim Steuerberater und mehr als ein Jahrzehnt bei einem Bauträger zugebracht. Sie weiß also, wie der Hase läuft und das ist großartig für uns. Ihr langer Atem, den sie privat beim Marathon beweist, ist wie geschaffen für die Vielzahl unserer Projektgesellschaften.

Jennifer Schmid

Buchhaltung
close

Jennifer Schmid

Buchhaltung

Jennifer liebt: Design, Theater, Film & Literatur. Sie hat auch kreativ studiert, aber meist in den „handfesten“ Bereichen gearbeitet – nämlich in Administration, Kundenbetreuung und Organisation von Verlagen, Agenturen und Designstudios. Das tut sie nun auch bei uns. Sie ist unterstützende Kraft in der Buchhaltung und bildet sich aktuell noch zur Buchhalterin weiter. Ein literarisches Freudenfest sind ihre wöchentlichen Aufrufe zur Rechnungsfreigabe. Grandios! We’re happy to have a little bit of Jennifer in our life.

Martina Forst

OFFICE & ASSISTENZ
close

Martina Forst

OFFICE & ASSISTENZ

Martina liebt es, sich zu kümmern. Und genau so jemanden braucht jedes gute Office! Sie ist die freundliche Stimme am Telefon, verteilt Mails an die richtigen Leute, schaut, dass immer alles ordentlich ist und vom Büromaterial bis zur gut gefüllten Naschlade nie was ausgeht. Unsere Ersthelferin ist sie noch dazu, auch Datenbank- und Organigramm-Pflege fallen unter ihre Agenden. Weil sie neben Passion und Erfahrung im Office-Management noch zwei Jahrzehnte Expertise im Bank- und Kreditwesen hat, ist sie darüber hinaus unserer Geschäftsführung eine wunderbar kompetente Assistenz im Tagesgeschäft.

Wer passt noch zu uns?

In unserem Metier geht es um das Gestalten. Um das Wachsen und das Entstehen... um Ideen, die Wirklichkeit werden. Freude an dem, was wir tun und eine intensive Auseinandersetzung mit den Aufgabenstellungen zeichnen uns aus. Und dabei kommt es auf jeden Einzelnen an.

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@avoris.at.

Seit 2014 wächst AVORIS gesund und beständig

Projektvolumen in Entwicklung Projekte in Entwicklung
2014
12,3
2015
28,6
2016
51,2
2017
74,8
2018
73,2
2019
134,7
2020
225,4

Angaben in Mio. EUR

2014
3
2015
9
2016
15
2017
18
2018
23
2019
21
2020
21

Absolute Zahl an Entwicklungsprojekten pro Jahr (ohne Bewirtschaftungsobjekte)

354

Projektvolumen (in Mio. EUR)

steht mit Stand Q3/2021 hinter den aktiven Entwicklungs- und Bewirtschaftungsprojekten

40

aktive Projekte

darunter Entwicklungs- und Bewirtschaftungsobjekte, mit Q3/2021

23

abgeschlossene Projekte

kann die AVORIS Gruppe seit 2014 vorweisen

Aktuelle Projekte Abgeschlossene Projekte
Bitte aktivieren Sie GoogleMaps in den Cookie-Einstellungen, damit die Karte angezeigt werden kann. Cookie-Einstellungen öffnen