Wir entwickeln Immobilien mit dem Anspruch, gerne darin zu wohnen und zu arbeiten.


Was das heißt, erzählen wir gerne bei einem PERSÖNLICHEN GESPRÄCH in unserem Wiener Büro.

Charakterstark, zeitgemäß und lebenswert – so sind die Immobilien von AVORIS. Dahinter steht ein erfahrenes Team, das seine Expertise aus den Bereichen Architektur, Projektsteuerung und Vertrieb in jedes Immobilienprojekt einbringt. Was allein im Team nicht geschafft werden kann, realisieren wir gemeinsam mit langjährigen Partnern. Dabei haben wir stets das optimale Zusammenspiel von Wohnen, Arbeiten, Infrastruktur, Mobilität und Ressourcen im Blick.

avoris_unternehmen_video_wir4_gesellschafter_partnerschaft

Urbane Lebensqualität in all ihren Facetten ist unsere Aufgabe

 

Wir vier Gesellschafter kennen und vertrauen einander seit rund 30 Jahren. Wir wissen um die Stärken eines jeden Einzelnen und dass wir uns aufeinander verlassen können.

 

Leidenschaft für die Sache, fachliche Expertise und die Stabilität unserer Partnerschaft bilden das Fundament unseres Schaffens. Das macht uns stark und effizient und gibt Ihnen die Sicherheit, dass wir mit voller Energie die Projekte von AVORIS entwickeln und erfolgreich umsetzen.

 

Worauf wir besonders stolz sind, ist unser goldenes Händchen bei der Wahl unserer Mitarbeiter:innen. Individuelle Charaktere mit Know-How und Spirit wirken in konstruktiver Vielfalt lebendig zusammen.

avoris_unternehmen_team_gesellschafter_dominik_peherstorfer_geschaeftsfuehrung

Dominik Peherstorfer

Geschäftsführung
close
avoris_unternehmen_team_gesellschafter_dominik_peherstorfer_geschaeftsfuehrung

Dominik Peherstorfer

Geschäftsführung

Mit kühlem Kopf begeisterungsfähig, mit Realismus mutig und mit Leichtigkeit verantwortungsvoll: Seien es die Finanzierungen unserer Projekte oder attraktive Investitionsangebote - bodenständig und geerdet bringt Dominik die wirtschaftlichen Faktoren in Einklang. Für Kund:innen, Investor:innen, Banken und natürlich unser Unternehmen hat er immer den Überblick über die Zahlen. Auch früher schon. Einem BWL-Studium folgten wertvolle Erfahrungen in der Industrie (Controlling), im Bankenbereich (Treasury), sowie als langjähriger Finanzchef einer Immobilien- und Beteiligungsfirma. Und nie vergisst er, dass hinter allen Zahlen Menschen stehen.

avoris_unternehmen_team_gesellschafter_peter_wiesinger_ankauf_architektur_gf

Peter Wiesinger

Ankauf & Architektur - GF
close
avoris_unternehmen_team_gesellschafter_peter_wiesinger_ankauf_architektur_gf

Peter Wiesinger

Ankauf & Architektur - GF

Ein kreativer Visionär, dem nichts unmöglich scheint: Peter überzeugt nicht nur mit seinen gestalterischen Ideen (Architekturstudium TU Wien) und viel Erfahrung im Baumanagement, sondern auch mit seinem starken Unternehmergeist und dieser nicht enden wollenden Energie. Er ist für den Ankauf anspruchsvoller und interessanter Objekte zuständig und geht als Vordenker an die Planung und Umsetzung unserer Immobilien heran. Gleichzeitig setzt er als Mitbegründer und Gesellschafter der t-hoch-n Ziviltechniker GmbH seit mittlerweile zwei Dekaden viele erfolgreiche Projekte um.

avoris_unternehmen_team_gesellschafter_hermann_neuburger_hillmayer_ankauf_business_development_gf

Hermann Neuburger-Hillmayer

Ankauf & Business Development - GF
close
avoris_unternehmen_team_gesellschafter_hermann_neuburger_hillmayer_ankauf_business_development_gf

Hermann Neuburger-Hillmayer

Ankauf & Business Development - GF

Wohin des Weges? Hermann hat die Antwort, denn das Wachstum und die Steuerung von Firmenstrukturen sind seine Kompetenz. Und so modelliert der studierte Maschinenbauer (TU Graz) mit Herz und Hirn unsere stete Entwicklung. Natürlich ist er auch mit dem Wissen gesegnet, wie wertvoll motivierte Mitarbeiter:innen und gutes Marketing für ein Unternehmen sind: seine weiteren Kernbereiche in der AVORIS. Innovativ und visionär, feurig und wortgewaltig: Hermann kann keine Ruhe geben – und das ist gut so.

avoris_unternehmen_team_gesellschafter_christian_sageder_kommunikation_gf

Christian Sageder

Kommunikation - GF
close
avoris_unternehmen_team_gesellschafter_christian_sageder_kommunikation_gf

Christian Sageder

Kommunikation - GF

Christian kann zuhören. So richtig. Menschen interessieren ihn einfach. Und wenn es mal wo einer Lösung bedarf, dann findet er eine, die für alle passt. Das war schon in seinem früheren Leben als Lehrer und Sozialarbeiter so und das ist heute nicht anders. Kommunikation ist Christians Thema. Unternehmensintern genauso wie nach außen, wenn er PR-bezogene Aktivitäten koordiniert. Zudem ist Christian Ansprechpartner für Mieter:innen und Hausverwaltung und beweist so jeden Tag das richtige Gespür für die Menschen, die in den Immobilien von AVORIS leben und arbeiten.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_karin_klink_leitung_vertrieb

Karin Klink

Leitung Vertrieb
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_karin_klink_leitung_vertrieb

Karin Klink

Leitung Vertrieb

Nach ihrem Wirtschaftsstudium hat Karin Station im Einkauf und Controlling bei internationalen Unternehmen gemacht. Als konzessionierte Bauträgerin bringt sie nun bei uns ihr Fachwissen ein und kümmert sich zudem ums optimale Vertriebsmanagement. Als zentrale Schnittstelle koordiniert sie mit großem Überblick die Bereiche Planung, Verkauf, Vertragswesen und Marketing und begleitet unsere Kund:innen kompetent und mit viel Freude in diesem wichtigen Prozess von der Kaufentscheidung bis hin zur Schlüsselübergabe.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_kerstin_schoensgibl_vertrieb_verwaltung

Kerstin Schönsgibl

Vertrieb & Verwaltung
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_kerstin_schoensgibl_vertrieb_verwaltung

Kerstin Schönsgibl

Vertrieb & Verwaltung

Kerstin ist der Immobilienleidenschaft verfallen. Zudem ist sie ehrgeizig, kommunikativ, lösungsorientiert und äußerst praktisch veranlagt. Lange Zeit hat sie in einem Maklerbüro gearbeitet, später bei einer Hausverwaltung, während sie berufsbegleitend studiert hat. Seit sie bei AVORIS ist, hat sie zudem noch die Ausbildungen zur Immobilienmaklerin und -verwalterin abgeschlossen. Der Immobilientreuhänder ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Bei uns fungiert sie als Schnittstelle zu Hausverwaltungen und Interessent:innen. Und wenn es doch mal brennt, dann steht sie unseren Käufern und Mieter:innen mit Rat und Tat zur Seite.

Karin Malloth

Teamassistenz Vertrieb & Verwaltung
close

Karin Malloth

Teamassistenz Vertrieb & Verwaltung

Die in früheren Jahren beruflich auch oftmals im Ausland tätige – und damit mit allen Wassern gewaschene Karin – ist nun bei uns sesshaft geworden. Sie ist mehrsprachig kommunikativ, witzig, klug und administrativ ein Ass. Mit diesen Stärken ausgestattet, unterstützt sie als Team-Assistentin den Vertrieb & die Verwaltung unserer Immobilien. Je nachdem, was gerade ansteht, fungiert sie als erstes Bindeglied zwischen Projektsteuerung, Maklern, Hausverwaltungen, Mietern & Käufern und sorgt für eine ordentliche Dokumentation & Ablage. Wenn Not an der Frau ist, unterstützt sie auch noch unser Sekretariat. Großartig!

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_klemens_bichler_leitung_projektsteuerung

Klemens Bichler

Leitung Projektsteuerung
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_klemens_bichler_leitung_projektsteuerung

Klemens Bichler

Leitung Projektsteuerung

Klemens hat ausgiebig die Welt bereist. Und außerdem Architektur studiert, die Ziviltechniker-Prüfung absolviert und jahrelange Erfahrung quer durch alle Ebenen von Planung und Bau gesammelt. Für uns agiert er als Projektsteuerer: technisch affin, mit einem Hang zu Detail, Design und Qualität, dem Blick aufs große Ganze und dieser ungemein angenehm ruhigen Art. Zudem fungiert er als Leiter der Projektsteuerung.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_harald_schranz_projektsteuerung

Harald Schranz

Projektsteuerung
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_harald_schranz_projektsteuerung

Harald Schranz

Projektsteuerung

Sein Studium zum Bauingenieur und die Ausbildung zum Baumeister hat Harald nebst Fulltime-Job in der Bauwirtschaft souverän absolviert, weil er ist, wie er ist: bodenständig, grad heraus, zielstrebig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Diese Qualitäten setzt er nun für uns ein. Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe kontrolliert er Kosten, Terminpläne und die Qualität des Baus und achtet darauf, dass alles nach Plan läuft.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_florian_bodzenta_projektsteuerung

Florian Bodzenta

Projektsteuerung
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_florian_bodzenta_projektsteuerung

Florian Bodzenta

Projektsteuerung

Florian hat Architektur und Wirtschaft studiert. Das passe ja nicht zusammen, meinten so einige. Dass das ganz wunderbar zusammen passt, meint er. Florian betrachtet seine beruflichen Herausforderungen nicht isoliert von einem gestalterischen, technischen oder wirtschaftlichen Standpunkt heraus, sondern aus einer ganzheitlichen Perspektive. Mit seinem Blick auf’s große Ganze, der bedacht, strukturiert und genau auch die Details ins Auge fasst, verstärkt er unsere Projektsteuerung hervorragend.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_ola_al_oum_projektsteuerung

Ola Al-Oum

Projektsteuerung
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_ola_al_oum_projektsteuerung

Ola Al-Oum

Projektsteuerung

In Syrien, Abu Dhabi und Dubai hat Olas Werdegang ihren Ursprung genommen. Dort hat sie Architektur und Projektmanagement studiert und an internationalen Großprojekten gearbeitet. Dann ist sie dem Ruf des Herzens nach Österreich gefolgt, wo sie weiterhin in leitender Funktion an großen Projekten im In- und Ausland gearbeitet hat. Eine durch alle Phasen gute Planung, bis das realisierte Projekt erfolgreich vor einem steht, macht für sie den besonderen Reiz ihrer Tätigkeit aus.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_armin_pachinger_projektmanagement

Armin Pachinger

Projektmanagement
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_armin_pachinger_projektmanagement

Armin Pachinger

Projektmanagement

Stellen Sie sich vor, wir hätten ein Regionalbüro an der Grenze zwischen Ober- und Niederösterreich. Ideal um von dort aus Projekte in den beiden Bundesländern zu steuern. Und so ist es auch! Herr über dieses Büro ist Armin, der sich für die Koordination dieser regionalen Projekte verantwortlich zeigt. Der studierte Wirtschafter mit jeder Menge Erfahrung im Projektmanagement arbeitet von Ankauf über Projektstrategie und Abwicklung bis hin zum Vertrieb als Generalist eng mit unseren Spezialisten aus den einzelnen Teams zusammen. Was Armin daran begeistert? Dass jede gelungene Realisierung mit dem Erkennen des Potentials und einer kreativen Idee beginnt.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_ravi_roosblad_geschaeftsfeldentwicklung

Ravi Roosblad

Geschäftsfeldentwicklung
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_ravi_roosblad_geschaeftsfeldentwicklung

Ravi Roosblad

Geschäftsfeldentwicklung

Ravi sorgt für internationales Flair im Hause AVORIS. Der gebürtige Holländer hat unter anderem in London studiert und in Amsterdam, München und Wien in namhaften Unternehmen der Immobilienwirtschaft an seinem Werdegang gearbeitet. Für uns erschließt er nun als Team-Mitglied neue Geschäftsfelder. In einer unserer Projektgesellschaften fungiert er zudem als Geschäftsführer und koordiniert die darin befindlichen Projekte mit seiner gleichermaßen professionellen wie charismatischen Art.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_sylvia_schnellinger_finanzwesen_cee

Sylvia Schnellinger

Finanzwesen CEE
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_sylvia_schnellinger_finanzwesen_cee

Sylvia Schnellinger

Finanzwesen CEE

Eigentlich hat Sylvia Sprachen studiert. Mittels „learning by doing“ ist sie jedoch bald ins Finanzwesen eingestiegen, wo sie schließlich für viele Jahre in einem international agierenden Immobilienunternehmen u.a. für die Osteuropageschäfte zuständig war. Mit dieser Erfahrung im Gepäck und sehr viel Tatkraft baut sie nun für AVORIS osteuropäische Auslandsbüros auf und schafft so Organisationsstrukturen, mit denen wir auch außerhalb Österreichs erfolgreiche und stimmige Projekte entwickeln können.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_gregor_pfeiffer_leitung_finanzen

Gregor Pfeiffer

Leitung Finanzen
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_gregor_pfeiffer_leitung_finanzen

Gregor Pfeiffer

Leitung Finanzen

Unternehmensberater, CFO in der Immobilienentwicklung, Geschäftsführer einer auf Wohnbau spezialisierten Baufirma, CEO einer Bewertungsplattform für Wohnimmobilien und selbständiger Berater in der Branche – so Gregors beeindruckende Vita. „Risiken minimieren, Margen steigern“ lautet sein Credo – und damit hat er uns überzeugt. Er sorgt für eine gute Zusammenarbeit mit Finanzierungspartner:innen, gestraffte kaufmännische Abläufe, und letztlich optimierte Unternehmensergebnisse. Wie? Als kühler Analytiker, sarkastischer Humorist & vor Leidenschaft brennender Immobilienenthusiast.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_daniela_strassnig_controlling

Daniela Strassnig

Controlling
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_daniela_strassnig_controlling

Daniela Strassnig

Controlling

In der Welt der Zahlen hat sich Daniela nach ihrem Wirtschaftsstudium eingerichtet. Zunächst als Analystin im Venture Capital Bereich tätig, arbeitet sie nun an der Entwicklung von Projektcontrolling-Systemen. Für die AVORIS übersetzt sie unsere Projekte in Tabellen und verzaubert uns mit deren Logik und Aussagekraft. Sie ist die Frau mit dem Überblick und behält immer die Kontrolle darüber, dass unterm Strich für jeden etwas Gutes rauskommt – für unsere Kund:innen wie auch für uns.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_andreas_kroh_ankauf_investor_relations

Andreas Kroh

Ankauf & Investor Relations
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_andreas_kroh_ankauf_investor_relations

Andreas Kroh

Ankauf & Investor Relations

Mit seiner verbindenden und zugänglichen Art baut Andreas Brücken. Täglich. Fachlich zeichnen ihn die Liebe zur Architektur, ein Jus-Studium und das langfristige Ziel zum Immobilientreuhänder aus. Wie er seine Qualitäten für uns einsetzt? Im Ankauf, wenn es heißt, innerhalb weniger Stunden oder Tage ein Projekt zu besichtigen, es zu kalkulieren, sein Potential zu erfassen und bestenfalls den Zuschlag zu erhalten. Darüber hinaus ist er in die Investorenbetreuung eingebunden. Für alle, die investieren wollen, findet er garantiert eine interessante Möglichkeit und er steht vor, während und nach Abschluss immer, und vor allem gerne, beratend zur Seite.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_micheal_schindlbauer_recht

Michael Schindlbauer

Recht
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_micheal_schindlbauer_recht

Michael Schindlbauer

Recht

Die Juristerei sei grau und langweilig? Mitnichten! Gerade jener Bereich, der zwischen Vertragsparteien frei auszuhandeln ist, macht für Michael den besonderen Reiz seines Fachgebiets aus. Auch im juristisch eindeutig geregelten Bereich ist er gut bewandert, hat er doch zuvor bereits die Rechtsabteilung eines international tätigen Immobilienunternehmens geleitet. Außerdem bringt er gleich zwei Master-Abschlüsse mit, unter anderem in europäischem und internationalem Wirtschaftsrecht. Insbesondere die Immobilientransaktionen von AVORIS und das Beteiligungsmanagement gehen nun über seinen Schreibtisch. Und wenn er gerade nicht am Schreibtisch zu finden ist? Dann ist er bestimmt am Fußballplatz!

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_nathalie_braeunling_personal_internes

Nathalie Bräunling

Personal & Internes
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_nathalie_braeunling_personal_internes

Nathalie Bräunling

Personal & Internes

Köln – London – Wien. Zum Glück hat Nathalie ihren Weg zu AVORIS gefunden, denn sie bereichert unser Team mit ihrer internationalen Erfahrung, ihrer positiven Art und ihrem Organisationstalent ungemein. Sie zeigt sich bei uns für sämtliche Personalangelegenheiten und interne Projekte verantwortlich, sodass der Betrieb läuft - und alle Mitarbeiter:innen glücklich sind.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_michaela_koeck_leitung_marketing_pr

Michaela Köck

Leitung Marketing & PR
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_michaela_koeck_leitung_marketing_pr

Michaela Köck

Leitung Marketing & PR

Man könnte sagen, Michaela steht synonym für Immobilienmarketing. Die Marketerin verfügt über langjährige Erfahrung, insbesondere was die Koordination von Großprojekten betrifft. Die Markenführung und -entwicklung hat sie dabei natürlich immer im Blick. In ihrer Arbeitsweise ist Michaela hochprofessionell, anspruchsvoll, ungemein strukturiert und verantwortungsbewusst. Zugleich ist sie eine coole Socke. Was für ein eine erstklassige Bereicherung!

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_martina_hartl_marketing_pr

Martina Hartl

Marketing & PR
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_martina_hartl_marketing_pr

Martina Hartl

Marketing & PR

Martina hat dieses ganz spezielle Gespür für Bilder, Texte und Räume. Das ist gut so – denn wir wollen nicht im Verborgenen agieren. Und so sorgt die Publizistin in unserem Team auch dafür, dass unser Tun lebendig und laufend aktualisiert für Sie abrufbar ist - auf der Website, im Newsletter und in unseren Projektunterlagen. Und wenn es gilt, für unsere Projekte eine Musterwohnung einzurichten oder für unser Unternehmen ein Fest auszurichten, ist sie an vorderster Front mit dabei. Bunt. Stilsicher. Manchmal ein bisschen eigenwillig.

avoris_unternehmen_team_freelance_natascha_groiss_marketing

Natascha Groiss

Marketing
close
avoris_unternehmen_team_freelance_natascha_groiss_marketing

Natascha Groiss

Marketing

Natascha war bereits früher bei uns. Nach ihren Studienabschlüssen in Design & Marketing hat sie nun den Weg der Selbstständigkeit eingeschlagen. Großartig, dass wir jetzt ihr Kunde sein dürfen, denn die Zusammenarbeit mit dieser wunderbaren und hochkompetenten Frau ist erfreulich wie eh und je. Natascha weiß einfach, wie wir ticken. Insbesondere bei der Weiterentwicklung unseres Webauftritts und im Bereich Investment zählen wir auf ihre projektweise Unterstützung. Auch Grafikaufträge sind bei ihr in besten Händen.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_narcisa_basalic_leitung_rechnungswesen

Narcisa Basalic

Leitung Rechnungswesen
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_narcisa_basalic_leitung_rechnungswesen

Narcisa Basalic

Leitung Rechnungswesen

Für Narcisa ist es von elementarer Bedeutung, sich in ihrem Job mit dem Produkt zu identifizieren – und das tut sie bei uns, denn Wohnbedarf wird immer gegeben und guter Lebensraum stets ein Bedürfnis sein. Die Steuerberaterin mit einem Master im Wirtschaftsrecht leitet unser Rechnungswesen und ist dabei eine starke Team-Playerin. Mit ihrem stressresistenten Wesen behält sie den Überblick über die Bilanzen der zahlreichen Projektgesellschaften, die dahinterstehenden Prozesse und die rechtlichen Verhältnisse. Kniffelige steuerrechtliche Fragestellungen sind ihr ein Vergnügen. Ihren Ausgleich findet sie beim Laufen und Sporteln.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_michaela_burger_rechnungswesen

Michaela Burger

Rechnungswesen
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_michaela_burger_rechnungswesen

Michaela Burger

Rechnungswesen

In ihrem beruflichen Werdegang absolvierte Michaela ein BWL-Studium und die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin. Sie machte Station in Steuerberatungskanzleien, Versicherungen und Großkonzernen. Bei uns zeigt sie sich nun strukturiert und mit großer Effizienz für Buchhaltung, Bilanzierung und Kostenrechnung verantwortlich – und für die gute Stimmung. Ist sie doch mit einem der ansteckendsten Lacher überhaupt gesegnet!

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_julia_spitzbart_rechnungswesen

Julia Spitzbart

Rechnungswesen
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_julia_spitzbart_rechnungswesen

Julia Spitzbart

Rechnungswesen

Julia liebt es, gefordert zu werden. Immer das Gleiche zu tun, wäre ihr ein Graus: „Da schlaft mir ja das Hirn ein!“ Sie bringt Matura, drei Lehrabschlüsse (davon einen zur Immobilienkauffrau), diverse Fortbildungen und jede Menge Praxis mit. Aktuell studiert sie zudem Immobilienwirtschaft und auch die Bilanzbuchhalterin steht noch auf ihrer To-do-Liste. Mit dieser immensen Energie und der Lust, Dingen auf den Grund zu gehen, verstärkt Julia unser Rechnungswesen. Insbesondere Hauskostenabrechnungen haben es ihr angetan.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_martina_forst_office_assistenz

Martina Forst

OFFICE & ASSISTENZ
close
avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_in_martina_forst_office_assistenz

Martina Forst

OFFICE & ASSISTENZ

Martina liebt es, sich zu kümmern. Und genau so jemanden braucht jedes gute Office! Sie ist die freundliche Stimme am Telefon, verteilt Mails an die richtigen Leute, schaut, dass immer alles ordentlich ist und vom Büromaterial bis zur gut gefüllten Naschlade nie was ausgeht. Unsere Ersthelferin ist sie noch dazu, auch Datenbank- und Organigramm-Pflege fallen unter ihre Agenden. Weil sie neben Passion und Erfahrung im Office-Management noch zwei Jahrzehnte Expertise im Bank- und Kreditwesen hat, ist sie darüber hinaus unserer Geschäftsführung eine wunderbar kompetente Assistenz im Tagesgeschäft.

avoris_unternehmen_team_mitarbeiter_verdientes_vertrauen_unternehmenskultur_karriere

Wer passt noch zu uns?

 

In unserem Metier geht es um das Gestalten. Um das Wachsen und das Entstehen... um Ideen, die Wirklichkeit werden. Freude an dem, was wir tun und eine intensive Auseinandersetzung mit den Aufgabenstellungen zeichnen uns aus. Dabei kommt es auf jede:n Einzelne:n an.

 

Unternehmenskultur
& Karrierechancen

10

Jahre Erfahrung

in der Entwicklung von lebenswerten Immobilienprojekten

48

aktive Projekte

darunter Entwicklungs- und Bewirtschaftungsobjekte im 1. Halbjahr 2023

36

abgeschlossene Projekte

kann die AVORIS Gruppe seit Gründung vorweisen

Erinnerungen &
Meilensteine

unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2023_eroeffnung_pvz_traun_fertigstellung_1_reihe_wienerwald_land_gut_viertel_gleichenfeiern_staedtetag_pre
2023

Umtriebig, schwierig, aufregend!

Das von der schwierigen Marktlage für die komplette Branche geprägte Jahr hat doch einige Höhepunkte zu bieten: die Eröffnung des PVZ Traun im STZ Weidfeld, die Fertigstellung der 1. Reihe Wienerwald, den Start des Grundstücksverkaufs beim LAND.GUT.VIERTEL., und mit den Gleichenfeiern St. Gotthard & G’mischter Block zwei überaus wichtige Bau-Meilensteine. Beim Städtetag in Bad Ischl haben wir unser Zukunftsprogramm Partnerschaft für Regionalentwicklung präsentiert.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2022_eroeffnung_stz_weidfeld_spatenstiche_verkauf_zwischennutzung_wohnungsuebergaben_betriebsausflug
2022

Boom, Boom, Bäng – Was für ein Jahr:

Eröffnung des STZ Weidfeld, Spatenstiche beim G’mischten Block und bei Wohnen in St. Gotthard, der abgeschlossene Verkauf der Gewerbegrundstücke links & rechts vom See, eine super g’schmeidige Zwischennutzung auf dem Bauplatz der Wiener Stadtoase, Wohnungsübergaben (samt Freudentränen) beim klimaaktiv ausgezeichneten Projekt Stadt. Land. Kuss. Wow! Bei einem Betriebsausflug an den Faaker See tanken wir Energie und Freude.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2021_letting_go_new_beginnings_love_is_in_the_air_wohnen_am_wienfluss_budapest
2021

Letting Go & New Beginnings

Mit Love Is In The Air und Wohnen am Wienfluss stehen weitere Fertigstellungen ins Haus, während wir auch außerhalb Österreichs unser Engagement starten. Unter dem Dach der AVORIS Real Estate starten bspw. die Bauarbeiten von Green Heart in Budapest.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2020_team_ohne_teams_covid19_homeoffice_stz_weidfeld_kremplhof_coworking_space_weihnachtsfeier
2020

Ein Team, auch ohne Teams

Das Jahr ist dominiert von Covid 19. Doch das Homeoffice läuft! Wir bereiten mit dem STZ Weidfeld unser 1. Gewerbeprojekt für den Vertrieb vor, und auch die Bauarbeiten starten. Im Kremplhof eröffnet ein Coworking Space. Fazit des Jahres: Weihnachtsfeiern begehen wir lieber offline und persönlich.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2019_fertigstellung_viktoriahof_16er_charme
2019

Urbaner Lebensraum

Wir freuen uns über die Fertigstellung des Viktoriahofs. Unser „Baby“ quasi, das erste richtig große Projekt. Eines, bei dem wir viel gelernt haben. Auch der 16er Charme ist fertig gestellt und darf in die Referenzliste wandern.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2018_grosses_schaffen_schwarmfinanzierung_investieren_investor_innen
2018

Wenn viele „Kleine“ Großes schaffen

Family & friends haben seit Tag 1 gewinnbringend in unser Unternehmen investiert, nun schaffen wir mit dem AVORIS Darlehen attraktives Immobilien-Investment für alle. Und die Zahl der Investor:innen wächst genauso wie unser Portfolio. 
 

Mehr über Investment
avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2017_weiter_kremplhof_sonne_vorm_balkon
2017

Weiter, immer weiter...

Mit Sonne vorm Balkon steht die 1. Realisierung eines Projekts ins Haus. Mit dem denkmalgeschützten Kremplhof, der nach umfassender Sanierung heute ein vollvermieteter Prachtbau ist, erwerben wir die 1. Bestandsimmobilie. Das Team wächst so sehr, dass wir übersiedeln müssen – in unser Büro in der Karlsgasse.
 

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2016_lets_go_wild_blockparty
2016

Let’s go wild for a night…

Uns war danach, ein Fest zu feiern – und so haben wir zum 1. Mal die legendäre AVORIS Blockparty gefeiert. Freunde, Familie, (potentielle) Investor:innen und viele unserer Partner:innen sind der Einladung gefolgt. Im Viktoriahof, damals noch eine wilde Baustelle, wurde final gefeiert.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2015_planen_hermann_neuburger_genehmigung
2015

Planen, planen, planen!

Noch sind all die angekauften Projekte Visionen, daher planen wir wie wild und freuen uns über die ersten Baugenehmigungen. Wir rütteln Prozesse ein, sammeln Erfahrungen, lernen Lektionen und wachsen stetig weiter.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2014_die_reise_beginnt_geburtstag
2014

Die Reise beginnt...

Es ging alles ganz schnell. Am 6. Februar 2014 haben wir die AVORIS gegründet. Schnell hatten wir ein Büro, Mitarbeiter:innen, eine Website, Visitenkarten, Fixkosten, Kredite, Verträge mit Dienstleister:innen und weit mehr als nur ein Projekt.

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_2013_magisches_sommerwochenende_faaker_see
2013

Magisches Sommerwochenende

An einem Sommer-Wochenende 2013 haben wir Vier uns (wie alle Jahre zuvor) am Faaker See wiedergetroffen und plötzlich stand dieser eine Satz im Raum, der alles verändern sollte: Wir machen ein gemeinsames Immobilien-Projekt! 

avoris_unternehmen_erinnerungen_meilensteine_1989_wie_alles_began_schulfoto
1989

Wie alles begann…

Unser 1. Zusammentreffen? Damals, mit 10 Jahren im Gymnasium, zuhaus im Mühlviertel. Acht Jahre haben wir gemeinsam die Schulbank gedrückt.