Stöbern Sie in unseren aktuellen Projekten und Referenzen.

Gerne begrüßen wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch in unserem Büro in Wien.

Immer auf der Suche nach neuen Projekten und interessanten Herausforderungen wachsen wir seit 2014 gesund und beständig. Wir sind ein professionelles, dynamisches Team von 15 Spezialisten aus den Bereichen Architektur, Projektsteuerung und Vertrieb. Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern realisieren wir frei finanzierte Wohnimmobilien im urbanen Raum.

Wir beleben
Immobilien.

Wir vier Gesellschafter kennen und vertrauen einander seit rund 30 Jahren. Wir wissen um die Stärken eines jeden Einzelnen und dass wir uns aufeinander verlassen können.

 

Leidenschaft für die Sache, fachliche Expertise und die Stabilität unserer Partnerschaft bilden das Fundament unseres Schaffens. Das macht uns stark und effizient und gibt Ihnen die Sicherheit, dass wir mit voller Energie die Projekte von AVORIS entwickeln und erfolgreich umsetzen.
 

Worauf wir besonders stolz sind, ist unser goldenes Händchen bei der Wahl unserer MitarbeiterInnen: individuelle Charaktere mit Know-How und Spirit wirken in konstruktiver Vielfalt lebendig zusammen.

Dominik Peherstorfer

Finanzen - Geschäftsführender Gesellschafter
close

Dominik Peherstorfer

Finanzen - Geschäftsführender Gesellschafter

Mit kühlem Kopf begeisterungsfähig, mit Realismus mutig und mit Leichtigkeit verantwortungsvoll: Seien es die Finanzierungen unserer Projekte oder attraktive Investitionsangebote - bodenständig und geerdet bringt Dominik die wirtschaftlichen Faktoren in Einklang. Für Kunden, Investoren, Banken und natürlich unser Unternehmen hat er immer den Überblick über die Zahlen. Auch früher schon. Einem BWL-Studium folgten wertvolle Erfahrungen in der Industrie (Controlling), im Bankenbereich (Treasury), sowie als langjähriger Finanzchef einer Immobilien- und Beteiligungsfirma. Und nie vergisst er, dass hinter allen Zahlen Menschen stehen.

Peter Wiesinger

Architektur - Geschäftsführender Gesellschafter
close

Peter Wiesinger

Architektur - Geschäftsführender Gesellschafter

Ein kreativer Visionär, dem nichts unmöglich scheint: Peter überzeugt nicht nur mit seinen gestalterischen Ideen (Architekturstudium TU Wien) und viel Erfahrung im Baumanagement, sondern auch mit seinem starken Unternehmergeist und dieser nicht enden wollenden Energie. Er ist für den Ankauf anspruchsvoller und interessanter Objekte zuständig und geht als Vordenker an die Planung und Umsetzung unserer Immobilien heran. Gleichzeitig setzt er als Mitbegründer und Gesellschafter der t-hoch-n Ziviltechniker GmbH seit weit mehr als einer Dekade viele erfolgreiche Projekte um.

Hermann Neuburger

Unternehmensentwicklung, Marketing & PR - Gesellschafter
close

Hermann Neuburger

Unternehmensentwicklung, Marketing & PR - Gesellschafter

Wohin des Weges? Hermann hat die Antwort, denn das Wachstum und die Steuerung von Firmenstrukturen sind seine Kompetenz. Und so modelliert der studierte Maschinenbauer (TU Graz) mit Herz und Hirn unsere stete Entwicklung. Natürlich ist er auch mit dem Wissen gesegnet, wie wertvoll jeder einzelne motivierte Mitarbeiter und gutes Marketing für ein Unternehmen sind: seine weiteren Kernbereiche in der AVORIS. Innovativ und visionär, feurig und wortgewaltig: Hermann kann keine Ruhe geben – und das ist gut so.

Christian Sageder

Kommunikation - Gesellschafter
close

Christian Sageder

Kommunikation - Gesellschafter

Christian kann zuhören. So richtig. Menschen interessieren ihn einfach. Und wenn es mal wo einer Lösung bedarf, dann findet er eine, die für alle passt. Das war schon in seinem früheren Leben als Lehrer und Sozialarbeiter so und das ist heute nicht anders. Kommunikation ist Christians Thema. Unternehmensintern genauso wie nach außen, wenn er PR-bezogene Aktivitäten koordiniert. Zudem ist Christian Ansprechpartner für Mieter und Hausverwaltung und beweist so jeden Tag das richtige Gespür für die Menschen, die in den Immobilien von AVORIS leben.

Karin Klink

Vertriebsleitung
close

Karin Klink

Vertriebsleitung

Nach ihrem Wirtschaftsstudium hat Karin Station im Einkauf und Controlling bei internationalen Unternehmen gemacht. Als konzessionierte Bauträgerin bringt sie nun bei uns ihr Fachwissen ein und kümmert sich zudem ums optimale Vertriebsmanagement. Als zentrale Schnittstelle koordiniert sie mit großem Überblick die Bereiche Planung, Verkauf, Vertragswesen und Marketing und begleitet unsere Kunden kompetent und mit viel Freude in diesem wichtigen Prozess von der Kaufentscheidung bis hin zur Schlüsselübergabe.

Kerstin Schönsgibl

Kundendienst
close

Kerstin Schönsgibl

Kundendienst

Tourismusbranche – Juristenszene – Immobilienleidenschaft. So der kurze Abriss von Kerstins beruflichen Wegen. Und weil sie es in ihrer kommunikativen, lösungsorientierten und äußerst praktisch veranlagten Art gar nicht mag, im stillen Kämmerlein zu arbeiten, sondern mit und umgeben von Menschen, ist sie bei uns nun für den Kundendienst zuständig. Wenn es doch mal brennt… wenn es Rat und Tat braucht – dann steht sie unseren Käufern zur Seite.

Harald Schranz

Projektsteuerung
close

Harald Schranz

Projektsteuerung

Sein Studium zum Bauingenieur und die Ausbildung zum Baumeister hat Harald nebst Fulltime-Job in der Bauwirtschaft souverän absolviert, weil er ist, wie er ist: bodenständig, grad heraus, zielstrebig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Diese Qualitäten setzt er nun für uns ein. Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe kontrolliert er Kosten, Terminpläne und die Qualität des Baus und achtet darauf, dass alles nach Plan läuft.

Klemens Bichler

Projektsteuerung
close

Klemens Bichler

Projektsteuerung

Klemens hat ausgiebig die Welt bereist. Und außerdem Architektur studiert, die Ziviltechniker-Prüfung absolviert und jahrelange Erfahrung quer durch alle Ebenen von Planung und Bau gesammelt. Für uns agiert er als Projektsteuerer: technisch affin, mit einem Hang zu Detail, Design und Qualität, dem Blick aufs große Ganze und dieser ungemein angenehm ruhigen Art.

Nathalie Bräunling

Personal & Investor Relations
close

Nathalie Bräunling

Personal & Investor Relations

Köln – London – Wien. Zum Glück hat Nathalie ihren Weg zu AVORIS gefunden, denn sie bereichert unser Team mit ihrer internationalen Erfahrung, ihrer positiven Art und ihrem Organisationstalent ungemein. Sie zeigt sich bei uns für sämtliche Personalangelegenheiten verantwortlich. Zudem unterstützt sie Dominik Peherstorfer im Investmentbereich - sodass Sie, wenn Sie bei uns investiert haben, immer mit allen für Sie relevanten Informationen versorgt sind.

Monika Gretz

Rechtliches
close

Monika Gretz

Rechtliches

Immobilien seien ein schönes Rechtsgebiet, besonders bei einem Bauträger. Weil es um das Schaffen und Entstehen geht. O-Ton Monika. Von Ankauf bis Einzug ist sie nun bei uns für das Juristische zuständig. Werk- und Kaufverträge, Vergabe, Versicherungen und Gewährleistungsthemen, Kommunikation mit Rechtsanwälten und Notaren – spielerisch und mit viel Erfahrung setzt sie auf die richtigen Paragraphen. Darüber hinaus ist sie konzessionierte Bauträgerin und Mediatorin.

Daniela Strassnig

Controlling
close

Daniela Strassnig

Controlling

In der Welt der Zahlen hat sich Daniela nach ihrem Wirtschaftsstudium eingerichtet. Zunächst als Analystin im Venture Capital Bereich tätig, arbeitet sie nun an der Entwicklung von Projektcontrolling-Systemen. Für die AVORIS übersetzt sie unsere Projekte in Tabellen und verzaubert uns mit deren Logik und Aussagekraft. Sie ist die Frau mit dem Überblick und behält immer die Kontrolle darüber, dass unterm Strich für jeden etwas Gutes rauskommt – für unsere Kunden wie auch für uns.

Martina Hartl

Marketing & PR
close

Martina Hartl

Marketing & PR

Martina hat dieses ganz spezielle Gespür für Bilder, Texte und Räume. Das ist gut so – denn wir wollen nicht im Verborgenen agieren. Und so sorgt die Publizistin in unserem Team auch dafür, dass unser Tun lebendig und laufend aktualisiert für Sie abrufbar ist - auf der Website, im Newsletter und in unseren Projektunterlagen. Und wenn es gilt, eine Musterwohnung einzurichten oder ein Fest auszurichten, ist sie an vorderster Front mit dabei. Bunt. Stilsicher. Manchmal ein bisschen eigenwillig.

Michaela Burger

Buchhaltung
close

Michaela Burger

Buchhaltung

In ihrem beruflichen Werdegang absolvierte Michaela ein BWL-Studium und die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin. Sie machte Station in Steuerberatungskanzleien, Versicherungen und Großkonzernen. Bei uns zeigt sie sich nun strukturiert und mit großer Effizienz für Buchhaltung, Bilanzierung und Kostenrechnung verantwortlich – und für die gute Stimmung. Ist sie doch mit einem der ansteckendsten Lacher überhaupt gesegnet!

Sonja Berger

Office & Buchhaltung
close

Sonja Berger

Office & Buchhaltung

Sonjas vielseitiger Tätigkeitsbereich umfasst neben der Buchhaltung auch die Administration unseres Büros. Sie ist die freundliche Stimme am Telefon und verwaltet die Dokumentenablage, die Rechnungen, alle Adressen, den Einkauf und die Post. Sie fungiert als Schnittstelle zu allen Abteilungen – immer mit einem Lächeln auf den Lippen, auch an turbulenten Tagen.

Jennifer Schmid

Office & Buchhaltung
close

Jennifer Schmid

Office & Buchhaltung

A little bit of Jennifer in our life… Jennifer ist nur Teilzeit zu haben. Gibt es da doch noch all ihre anderen Leidenschaften für Design, Theater, Film, Literatur und süßmundigen Barista-Kaffee. Jennifer ist im Kreativen zuhause und hat hier allerlei Erfahrungsschatz in den handfesten Bereichen Administration, Kundenbetreuung und Organisation. Mit ihrer Vielseitigkeit und Kompetenz unterstützt sie nun unser Office und die Buchhaltung.

Dominik Peherstorfer Dominik Peherstorfer
Geschäftsführender Gesellschafter der AVORIS
"Immobilien zu entwickeln ist eine verantwortungsvolle Aufgabe – und eine, die uns begeistert. Soll der zukünftige Wohnraum doch zugleich eine wertbeständige Anlage von hoher Qualität wie auch ein wahres Zuhause sein!"

Karriere
bei Avoris

In unserem Metier geht es um das Gestalten. Um das Wachsen und das Entstehen... um Ideen, die Wirklichkeit werden. Freude an dem, was wir tun und eine intensive Auseinandersetzung mit den Aufgabenstellungen zeichnen uns aus. Und dabei kommt es auf jeden Einzelnen an.

Interessiert? Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@avoris.at.

Partner

Die Entwicklung einer Immobilie stellt einen komplexen Ablauf dar. Kompetenz und Erfahrung aus vielen Bereichen sind hierbei notwendig.
 

Daher arbeiten wir mit Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten eng zusammen. Unser Ziel ist es stets, stabile und faire Partnerschaften zu etablieren. Die folgenden Unternehmen haben es geschafft, uns zu überzeugen und rechtfertigen unser Vertrauen jeden Tag aufs Neue.

Dafür danken wir!

 

t-hoch-n ARCHITEKTUR

Seit der ersten Stunde an verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit t-hoch-n, in einer jahrelangen Bürogemeinschaft sind wir wie zu einer Familie zusammengewachsen. Auch heute trennen unsere Büros nur wenige 100 Meter und unsere Wege sind kurz und effizient. Wir vertrauen einander und sprechen die gleiche Sprache was visionäres Denken, nachhaltiges Planen und wirtschaftliches Handeln betrifft.

Riefenthaler Immobilienverwaltung

Unser verlässlicher Partner, was die Verwaltung der Liegenschaften betrifft! Langjährige Erfahrung, Genauigkeit, hohe Servicequalität und stets ein offenes Ohr für alle Menschen, die in den Wohnungen der AVORIS zu Hause sind.

ökostrom AG

Auch in der täglichen Praxis spielt Nachhaltigkeit eine Rolle. Unsere Häuser werden mit Strom aus erneuerbaren Quellen versorgt. Dafür bürgt die Firma ökostrom.at

fredmansky

Dass es auf den ersten Blick nach AVORIS ausschaut, wenn AVORIS darin ist – dafür sorgen fredmansky als Gestalter unserer Kommunikation. Zuerst haben sie unsere CI aus der Taufe gehoben, nun wachen sie über die stimmige Umsetzung und arbeiten gemeinsam mit uns an der aktiven Weiterentwicklung. Wir sind froh über diese äußerst konstruktive und fruchtbare Kooperation.

klink + partner

Die Unternehmensberater von klink+partner sind darauf spezialisiert, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Da auch wir davon überzeugt sind, dass der Mensch bei aller Innovation und Technologisierung der entscheidende Faktor in einem Unternehmen bleiben wird, vertrauen wir der erprobten „second opinion“ von klink+partner bei der Weiterentwicklung von AVORIS.

RAFFEINER REPUTATION

Weil man nicht nicht kommunizieren kann, unterstützt  RAFFEINER REPUTATION uns dabei, dass unsere Botschaften in den richtigen Kanälen verlaufen. Die Kommunikationsagentur unseres Vertrauens ist spezialisiert auf Strategische Kommunikationsberatung, Positionierung sowie Medienmanagement und Öffentlichkeitsarbeit.

IT-eXperience

Wenn es in unserem computerisierten Büro-Alltag im Kleinen wo zwickt oder wenn es im Großen um die Digitalisierung des Unternehmens geht... dann sind die Jungs der IT-eXperience unsere 1. Anlaufstelle und unser verlässlicher Partner für die umfassende IT-Betreuung.