schluesselmoment_stadt_land_kuss_fertigstellungschluesselmoment_stadt_land_kuss_fertigstellungschluesselmoment_stadt_land_kuss_fertigstellungschluesselmoment_stadt_land_kuss_fertigstellung

Schlüsselmoment

Dort wo vor gut einem Jahr der Grundstein in der Andreas Hofer Straße 6 für STADT.LAND.KUSS. gelegt wurde, steht jetzt ein modernes und umweltfreundliches Mehrfamilienhaus mit viel Grün- und Freiflächen für seine neuen Bewohner:innen. Und genau diese haben wir vergangene Woche zu freudigen Wohnungsübergaben geladen. Brot & Salz waren natürlich auch mit dabei.

schluesselmoment_stadt_land_kuss_eigentumswohnungen_neue_bewohner_innen

Es ist nicht lange her, dass in der abenteuerlichen Baugrube die Grundsteinlegung erfolgte und 13 herzhafte Wünsche verlesen und in einer Flaschenpost vergraben wurden. Zwei Wünsche haben sich bereits erfüllt: ein reibungsloser Bauablauf und ein erfolgreicher Vertrieb! Ende September fand nun die termingerechte Übergabe der 13 Eigentumswohnungen statt, die in Zusammenarbeit mit Andrea Vattovani Architectureund der Pongratz Bau GesmbHaus Graz realisiert wurden.

 

Unser Vertriebs- und Kundenbetreuungsteam begrüßte die neuen Bewohner:innen mit den nigelnagelneuen Wohnungsschlüsseln und traditionellem Brot & Salz. Weil das Segen bringen soll, mit der nötigen Würze.

Und trotz des veregneten Wetters am Übergabetag gab es auch Freudentränen, die uns sehr rührten!

 

 

 

  • "Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang. Die Übergabe war informativ und angenehm. Die Wohnanlage samt unserer Wohnung gefällt uns sehr gut. Gratulation zum gelungenen Projekt!"
    Hans Peter P. Käufer Projekt Stadt. Land. Kuss.
  • "Mein Kompliment! Es hat alles von Anfang bis Ende sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden."
    Markus D. Käufer Projekt Stadt. Land. Kuss.
  • "Wir haben uns sehr gefreut, Sie persönlich kennengelernt zu haben. Hiermit möchten wir uns bei Ihnen und dem gesamtem Team AVORIS für die tolle Betreuung, die gebrachte Leistung und die termingerechte Übergabe ganz herzlich bedanken. Die Wohnung ist in echt noch viel schöner als auf den Bildern :) "
    Elmira und Thomas O. Käufer Projekt Stadt. Land. Kuss.
  • „Vielen Dank für die nette und sehr gut gemachte Wohnungsübergabe unserer gekauften Wohnung. Wir haben alles als sehr professionell und umsichtig empfunden.“
    Georg S. & Judith S. Käufer Projekt Stadt. Land. Kuss.
  • "Danke für die reibungslose und herzliche Übergabe!"
    Markus E. Käufer Projekt Stadt. Land. Kuss.
  • "Vielen herzlichen Dank für die tolle Abwicklung des gesamten Kaufprozesses, die freundliche Kommunikation, die Strategie der Firma und die zukunftsorientierten Wohnungen. Weiter so!“
    Ines B. Käuferin Projekt Stadt. Land. Kuss.

WERTIGER WOHNRAUM
FÜR DIE ZUKUNFT

schluesselmoment_stadt_land_kuss_fertigstellung

Die Bauweise von Stadt. Land. Kuss ist umweltbewusst, energieeffizient und damit auf die Zukunft ausgerichtet. Es wurden moderne und natürliche Baustoffe wie beispielsweise innovative und hochdämmende W.I.-Ziegel mit integrierter Wärmedämmung verbaut. Die Heizung und Kühlung erfolgt über eine Grundwasserwärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach und trägt so zur nachhaltigen Energieversorgung bei.

 

Bereits zu Baubeginn hat das Projekt die Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz klimaaktiv Bronze erhalten. Diese klimaaktive Bauweise wird auch die laufenden Kosten für die künftigen Bewohner:innen merklich senken.

 

Auch AVORIS Gesellschafter Hermann Neuburger-Hillmayer freut sich über das Projekt und seine Fertigstellung: „Der Erfolg von Stadt. Land. Kuss. zeigt, dass die Zeit für unseren ganzheitlichen Ansatz gekommen ist. Mehr noch: Gerade die aktuelle Energiekrise macht deutlich, wie wichtig eine weitsichtige Planung in Bezug auf erneuerbare Energien ist. Umweltfreundliche, innovative und vor allem zukunftsfitte Projekte zu entwickeln, sehen wir als verantwortungsvolle Aufgabe, die wir mit Leidenschaft erfüllen.“

schluesselmoment_stadt_land_kuss_fertigstellung
schluesselmoment_stadt_land_kuss_photovoltaik_anlage

Lebensräume zum Ankommen

Grün küsst urban. 13 moderne Wohnungen mit idealen Grundrissen und attraktiven Freiräumen freuen sich in Graz-Eggenberg auf ihren Bezug. Die 2-4 Zimmerwohnungen bieten mit Wohnflächen von 45 bis 73 m² optimale Grundrisse und viel Freifläche in Form von Eigengärten, Terrassen oder Balkonen. Alle Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und barrierefrei zugänglich. Sie verfügen über ebenerdige Einlagerungsräume und bieten KFZ-Stellplätze mit Möglichkeit zur E-Mobilität. Das Wohnangebot wird durch einen Kinderspielplatz im Gemeinschaftsgarten und Fahrradabstellplätze ergänzt. Hier gibt es ein paar Einblicke.

 

Wir von AVORIS freuen uns mit allen Projekt- und Baubeteiligten über die erfolgreiche Fertigstellung. Den künftigen Bewohner:innen wünschen wir einen wunderbaren Start in ein neues Lebenskapitel! Gutes Ankommen! Mögen eure Räume mit viel Leben, Freude & Lachen erfüllt sein! Habt eine gute Nachbarschaft! Lebt wohl hier!! Und viel Vergnügen beim Einrichten!

Fotos: AVORIS, GEOPHO Jorj Konstantinov Photography

 

zum Projekt