We use our experience, expertise and, above all, reliability to develop urban living space for the future – including shops, working environments, residential and open spaces. In the Vienna metropolitan area, Styria and Upper Austria.

We create
space for
living

We create
space for
living
Live well.
We take care of every single detail.

Choosing your new home is one of the most important decisions in your life. And we know that. We create living spaces where we ourselves feel comfortable, for people who are not looking for just any solution, but the best.

Current residential projects

We offer
room for
growth

We offer
room for
growth
Develop your business.
We provide the necessary space.

Passion for what we do is what connects us. You in your field and us in the development of real estate. We create high-quality spaces to ensure long-term success by having a good feeling for the location and many years of experience in planning and execution.

Current commercial spaces

OUR FOCUS

We always look at the big picture. For us, this means an interplay of liveable use, prospective planning, smart capital investment, proven processes and earned trust. We are the specialists for a holistic view while never losing sight of the details because they make the difference, that special something.

Livable
spaces

[Translate to English:]
Together, side by side.
Fertile ground for vibrant urban lifestyles.

We bring the potential of the location and the users’ needs into harmony. As early as the planning stage of a building, we consider all aspects of the surroundings and the people who make it their centre of life. That’s why we always strive to combine living and working spaces with the ideal infrastructure to promote social interaction.

Read more

Prospective
planning

[Translate to English:]
360° thinking.
Creating what lasts.

Foresight is one of our greatest strengths. We think ahead and for the long term. This is evident in the sustainable design of our projects and the excellent implementation of our buildings - conceived and completed to last. What distinguishes them all is their high-quality construction and long service life. Architectural concepts go hand in hand with a carefully considered choice of materials, skilled craftsmanship and conscientious use of energy and resources.

Read more

Smart capital
investment

[Translate to English:]
Longevity.
Using resources properly.

Thinking ahead about added value. Only looking at the construction costs of a project is short-sighted. Our experience has taught us how important minimising the operating costs is for the people who own or use real estate. That is why we emphasise keeping maintenance, disposal and, above all, operating costs low throughout the entire life cycle of a project, right from the planning stage. This optimisation pays off in the long run - economically and ecologically.

Read more

Proven
processes

[Translate to English:]
Reflecting.
Continuously improving.

Quality by conviction. We always reflect on our work together in internal reviews and refer to official certifications for the further improvement of our projects. These assessments standardise our outstanding and innovative aspirations, provide us with feedback on processes and significantly contribute to the continuous improvement of our own procedures. This allows us to increase our quality and efficiency from project to project and constantly broaden our perspective - to the benefit of everyone involved.

Read more

Earned
trust

[Translate to English:]
Partnerships.
Selected and dependable.

Together for the cause. Not only are there specialists in our own team, but we also work with expertly selected partners from a wide range of sectors. These are people we trust and with whom we have maintained successful working relationships for many years. Together we implement projects that promise added value. Added value for all the people involved before, during and after completion, whether as project participants, financing partners, tenants, or buyers. We offer them and ourselves a commitment to quality on which everyone can rely.

Read more
Peter Wiesinger
Architecture, Managing Partner

"We only create living spaces where we ourselves feel comfortable. We always have our customers’ needs in mind. We consider your concerns to be our own, and enjoy finding the very best solutions to every challenge."

[Translate to English:]

In Avoris Investieren

 

AVORIS Darlehen: Investment

ab 300 Euro mit 7% p.a. Zinsen


Mehr zum AVORIS-Darlehen

Mit Erfahrung, Expertise und, vor allem, Zuverlässigkeit entwickeln wir urbanen Lebensraum für die Zukunft – mit Geschäften, Arbeitsumgebungen, Wohn- und Freiräumen. Von Wien aus bis Oberösterreich und in die Steiermark.

Die 3 Säulen
von Avoris

Wir schaffen Raum zum Leben
Wohnen

Wir schaffen Raum
zum Leben

Bei der Wahl Ihres neuen Zuhauses treffen Sie eine der wichtigsten Entscheidungen in Ihrem Leben. Und das wissen wir. Wir schaffen Lebensräume, in denen wir uns selber wohlfühlen, für Menschen, die nicht irgendeine Lösung suchen, sondern die beste.

Wohnen Sie wohl.
Wir kümmern uns um die Details.
Unsere Wohnprojekte
Wir bieten Raum für Wachstum
Gewerbe

Wir bieten Raum
für Wachstum

Begeisterung für das eigene Tun ist das, was uns verbindet. Sie in Ihrem Bereich und wir bei der Entwicklung von Immobilien. Mit einem guten Gespür für die Lage und langjähriger Erfahrung in Planung und Ausführung schaffen wir hochwertige Räume für langfristigen Erfolg.

Entwickeln Sie Ihr Geschäft.
Wir sorgen für den nötigen Raum.
Gewerbeflächen
Wir entwickeln Raum zum Investieren
Investieren

Wir entwickeln Raum
zum Investieren

Transparente Investitionsmöglichkeiten mit abschätzbarem Risiko und attraktiven Zinsen: Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt in lebenswerte Immobilienprojekte zu investieren. Wir sind unabhängig und bauen auf jahrelange solide Erfahrung in der Projektentwicklung.

Sie suchen gute Erträge.
Wir schaffen dauerhafte Wertanlagen.
In Avoris investieren

Unser Fokus

Wir schauen stets aufs große Ganze. Für uns bedeutet das ein Zusammenspiel aus lebenswerter Nutzung, weitsichtiger Planung, klugem Kapitaleinsatz, bewährten Prozessen und verdientem Vertrauen. Wir sind die Spezialisten für den gesamtheitlichen Blick. Dabei verlieren wir nie die Details aus den Augen. Denn sie machen den Unterschied aus, das Besondere.

Mehr erfahren.

Lebenswerte Nutzung

Wir bringen die Potentiale des Standortes und die Bedürfnisse der Nutzer in Einklang. Schon in der Planung eines Gebäudes berücksichtigen wir alle Aspekte der Umgebung und der Menschen, die es zu ihrem Lebensmittelpunkt machen. Deshalb streben wir an, stets Wohn- und Arbeitsflächen mit optimaler Infrastruktur zu kombinieren, um auch das soziale Miteinander zu fördern. Das gelingt in der Neuentwicklung von ganzen Wohn- und Stadtvierteln wie in der Nachverdichtung von Bestandsflächen. Aus der Verbindung von Lebensräumen mit Geschäften, Praxis- und Büroflächen entsteht ein sich selbst erhaltendes und lebenswertes urbanes Biotop.

 

Miteinander, nebeneinander.

Nährboden urbanen Lebens.

Mehr erfahren
Weitsichtige Planung

Weitsicht ist eine unserer größten Stärken. Wir denken vorausschauend und langfristig. Das zeigt sich bei der nachhaltigen Konzeption unserer Projekte und der Qualität der Umsetzung unserer Bauten, die wir zukunftsfähig planen und fertigstellen. Sie alle zeichnet sowohl eine hochwertige Bauweise als auch eine lange Lebensdauer aus. Die architektonische Gestaltung geht Hand in Hand mit durchdachter Materialwahl, wertvollem Handwerk und sorgsamen Einsatz von Energie und Ressourcen.

 

360°-Denken. 
Erschaffen, was von Dauer ist.

Mehr erfahren
Kluger Kapitaleinsatz

Mehrwert weiter gedacht. Wer nur die Errichtungskosten eines Projekts sieht, agiert kurzsichtig. Aus unserer Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, auch die laufenden Kosten für die Menschen, die Immobilien besitzen oder nutzen, zu minimieren. Deshalb legen wir bereits in der Planung großen Wert darauf Instandhaltungs-, Entsorgungs- und vor allem die Betriebskosten im gesamten Lebenszyklus eines Projekts niedrig zu halten. Diese Optimierung macht sich ökonomisch und ökologisch auf lange Sicht bezahlt.

 

Langfristig. 
Ressourcen richtig einsetzen.

Mehr erfahren
Bewährte Prozesse

Qualität aus Überzeugung. Wir reflektieren stets unsere Zusammenarbeit in internen Schulterblicken und nutzen offizielle Zertifizierungen, um unsere Projekte weiter zu verbessern. Diese Begutachtungen standardisieren unseren hochwertigen und innovativen Anspruch, geben uns Feedback zu den Prozessen und helfen maßgeblich dabei, die eigenen Abläufe laufend zu verbessern. So steigern wir unsere Qualität und Effizienz von Projekt zu Projekt und erweitern ständig unseren Blick. Davon profitieren alle Beteiligten.

 

Reflektiert. 
Ständig besser werden.

Mehr erfahren
Verdientes Vertrauen

Miteinander für die Sache. Wir sind nicht nur Spezialisten im eigenen Team, sondern arbeiten mit handverlesenen Partnern aus verschiedensten Branchen zusammen. Das sind Menschen, denen wir vertrauen und mit denen wir langjährige gute Zusammenarbeit pflegen. Gemeinsam setzen wir Projekte um, die einen Mehrwert versprechen. Mehrwert für alle Menschen, die vor, während und nach Fertigstellung von ihnen berührt sind, ob als Projektbeteiligte, Finanzierungspartner, Mieter oder Käufer. Wir geben ihnen und uns selbst ein Qualitätsversprechen, auf das sich alle verlassen können.

 

Partnerschaften. 
Ausgewählt und verlässlich.

Mehr erfahren
Peter Wiesinger
Architektur, Geschäftsführung

„Wir entwickeln nur Lebensräume, in denen wir uns selbst wohlfühlen. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen haben wir dabei stets vor Augen. Ihre Anliegen verstehen wir wie unsere eigenen, um dafür Lösungen zu finden.”

Peter Wiesinger