blockparty_4_wiener_stadtoase_wild_im_westblockparty_4_wiener_stadtoase

Blockparty #4

Am Montag nach der Blockparty ist in unserem Büro wieder Business as usual. Doch in den Pausen ist sie Gesprächsthema Nummer 1. Unser Fazit: so ein wundervoller Abend! Und die einstimmige Erkenntnis, dass es immer die Gäste sind, die die Party machen! Dazu noch ein Eitzerl Ambiente, eine Prise Wetterglück, einen Schuss Gelsenspray, Sommerklänge, Eis am Stiel & gut gefüllte Gläser. Mehr braucht es nicht zum Glücklichsein.

Donnerstag,
22. Juni.

Es ist der zweitlängste Tag des Jahres – und vermutlich ist es auch der heißeste bislang. Um 17 Uhr ist auf dem Bauplatz unserer Wiener Stadtoase angerichtet – für die Blockparty.

Der Strom-Faux-pax vom Nachmittag ist behoben und unser Puls wieder auf Normal-Niveau, als der Elektriker geht und die ersten Gäste kommen. Schön langsam füllt sich der Platz mit Menschen und Gelächter, untermalt von sommerlichen DJ-Klängen. Die Luft ist heiß, die Drinks sind kalt, der Durst ist groß. Markus und sein australischer Kollege hinter der Bar operieren wie Maschinen. Indisches Fingerfood & Curry stillen den Hunger.

 

Dass Selbstbedienung herrscht, trifft sich gut für die Durchmischung. Am Weg zur Bar, an der Bar & von der Bar zurück – sind immer und überall bekannte Gesichter, die zum Stehenbleiben & Plaudern einladen. Und dazwischen bislang unbekannte Gäste, deren Telefonstimme oder Mailkontakt nun endlich ein Gesicht bekommt.

Spät erst senkt sich die Dämmerung über den Platz. An der Feuermauer erscheint eine erste, noch inoffizielle Visualisierung unseres Projekts, das später an Stelle unseres Feierortes entstehen wird. Als wir irgendwann nach 22 Uhr zum Aufbruch drängen müssen (Nachtruhe!), tut es uns im Herzen weh. So richtig fein ist es grad. Am liebsten wären wir die ganze Nacht geblieben…

 

Dass es einen „harten Kern“ gegeben hat, der so klein gar nicht war und der weiterzog durch die Nacht, brauchen wir wohl nicht extra zu erwähnen… ;-)

blockparty_4_wiener_stadtoase_wild_im_west_danke

Wir haben’s SEHR genossen & sagen DANKE…

 

Für’s Kommen & mit uns Feiern!

Für’s Zeit nehmen, auf das geplante Stünderl oder länger.

Für die Anreise, sogar aus den Bundes- oder Nachbarländern.

Dafür, dass Sie aus vielen Einladungen für diesen Abend die unsere gewählt haben.

Dass Sie statt dem nächsten den letzten Zug genommen – oder doch spontan im Hotel genächtigt haben………..

Danke für die gute Laune!

Und für die gute Zusammenarbeit, tagein, tagaus.

 

PS: Wie sich eine Blockparty definiert?

Sie findet höchst unregelmäßig in einem (oder mehreren) unserer Projekte statt. Sie ist also ein um die AVORIS-Häuserblöcke-Zieher – und sie feiert keinen Projekt-Meilenstein (dafür gibt es eigene Feste), sondern unser Netzwerk & das Leben selbst.

Credits

Danke… an „unsere“ Zwischennutzer vom Wild im West für die Exklusivität dieser einen Nacht, an DJ Rapha Ready für die Klänge, an das Bar-Team & die Tellerwäscher für Speis & Trank und an Jasmine Bannauer für die Fotos, mit denen wir in schönen Erinnerungen schwelgen!