Am vergangenen Donnerstag, den 26.08.2021 haben wir die Grundsteinlegung in der abenteuerlichen Baugrube gefeiert. Wir haben uns über eine bunte Gästeschar gefreut. Zahlreiche Baubeteiligte, die Architekten von Andrea Vattovani Architecture, unsere Immobilienmakler von teamneunzehn, der Betreuer der finanzierenden Bank und Anrainer waren genauso anwesend wie die Crew von HOME ROCKET, auf deren Plattform das Projekt im Frühsommer 2019 crowdfinanziert wurde. Eine Flaschenpost hat den feierlichen Akt besiegelt und daraufhin wurde mit viel guter Laune auf einen reibungslosen Bauablauf angestoßen. Cheers!

EIN FLASCHENKUSS
FÜR DIE EWIGKEIT

Ein denkwürdiger Tag in feiner Runde. Neben dem Grundstein wurde auch eine Flaschenpost mit 13 herzhaften Wünschen für die künftigen BewohnerInnen der 13 neuen Wohnungen verlesen und anschließend für die Ewigkeit mit einem „Kuss“ besiegelt und unter dem Fundament vergraben.

 

Voilà: 13 Wünsche von AVORIS an „STADT. LAND. KUSS.“

  1. Ein starkes Fundament für ein neues Lebenskapitel
  2. Nachhaltige Zufriedenheit mit der Entscheidung für die eigene Wohnung
  3. Räume zur Entfaltung
  4. Ein solides Dach als Schutz vor Sturm und Krisen
  5. Ein von Lachen erfülltes Zuhause
  6. Dass allfällige Tränen immer schnell trocknen
  7. Lichterfüllte Tage (wir haben große Fensteröffnungen geplant)
  8. Immerwährenden Sonnenschein (davon profitiert auch die geplante Photovoltaikanlage)
  9. Fruchtbarkeit (für die Pflanzen auf Balkonen und in den Gärten)
  10. Offene Türen, sprich eine gute Nachbarschaft, im Haus, und auch rundherum (wobei wir natürlich ein gutes Schließsystem vorsehen)
  11. Ich-geh-hier-nicht-mehr-weg-Gefühle, also wahrhaftiges Ankern
  12. Uns und unseren Projektbeteiligten wünschen wir einen reibungslosen Bau und…
  13. einen erfolgreichen Vertrieb! Mögen die Richtigen glücklich zueinander finden. Stadt.Land.Kuss. eben.

Grundsteinlegung AVORIS Andreas Hofer Straße graben

Erste positive Resonanzen erhält auch das Immobilienmaklerbüro Team 19, welches kürzlich mit dem Verkauf der Wohnungen nach Bauträgervertragsgesetz (BTVG) gestartet hat.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen: für ihren Projektbeitrag & für’s Mitfeiern. Und wir freuen uns, auf ein fertiges Stadt.Land.Kuss. Ende 2022. Gar nicht mehr so lange bis zu den ersten Wohnungsübergaben…

 

PS: Klimaaktiv-Zertifizierung

Anfang August 2021 wurde unser Wohnbauprojekt in der Andreas-Hofer-Straße 6 in Graz von der Initiative „klimaaktiv“ für „Engagement im Klimaschutz“ ausgezeichnet. Das freut uns sehr. Denn wir sind überzeugt, dass man mit geringem zusätzlichem Aufwand nicht nur einen enormen Qualitätssprung im Klimaschutz und der Wohnqualität erreicht, sondern mittelfristig durch die klimaaktive Bauweise auch die laufenden Kosten für die künftigen Bewohner merkbar senkt. Lesen Sie hier mehr zur Auszeichnung klimaaktiv Bronze (Planung).

Fotos: Jorj Konstantinov Photography