Building // Coming home 25.05.2022

SOLD OUT!

Zurück zur Übersicht

Wir freuen uns sehr über die letzten glücklichen Wohnungseigentümer:innen, die im Mai den Kaufvertrag für eine der insgesamt dreizehn Wohnungen unterzeichnet haben - und das nur 9 Monate nach der symbolischen Grundsteinlegung!

Neben der zentralen Lage im Grünen haben mich vor allem die moderne Architektur, die qualitative Ausstattung und die nachhaltige Bauweise von Stadt.Land.Kuss. überzeugen können. AVORIS habe ich als einen kompetenten und ambitionierten Bauträger kennenlernen dürfen, der danach strebt, seinen Kund:innen ein gutes Produkt anzubieten.“  

 

Martin E., Wohnungseigentümer Stadt.Land.Kuss.

 

Ein schönes Zeichen, wenn ein klimafreundliches Projektkonzept mit hochwertigem Wohnraum zentral im Grünen so viel Zuspruch erhält. Wir von AVORIS danken für diesen großen Vertrauensvorschuss und gratulieren allen neu hinzugekommenen Wohnungseigentümer:innen, die hier in der Andreas Hofer Straße 6 ein neues Zuhause gefunden haben, das hoffentlich über viele Jahrzehnte große Freude bereiten wird.

Ein reibungsloser
Bauverlauf

Baufortschritt AHS

Seit der Grundsteinlegung im August letzten Jahres machten die mit dem Bau beauftragten Firmen aus der Region ordentlich Tempo. Dabei standen die hochwertige Bauweise, die Qualität der Umsetzung und der sorgsame Einsatz von Energie und Ressourcen immer im Vordergrund. 

 

Den Baufortschritt hat man besonders in den letzten Wochen beobachten können, denn der Innenausbau ist im vollem Gange. Der Innenputz und die Trockenbauwände wurden hergestellt. Die Rohinstallationen von Elektro- und Haustechnik wurden gelegt und der Bodenaufbau (Beschüttung, Trittschalldämmung, Fußbodenheizung, Estrich) wurde für die Beläge vorbereitet. In den kommenden Wochen erfolgen die Malerarbeiten inkl. Spachtelungen, die Bodenbelege (Fließen, Parkett) sowie der Einbau der Wohnrauminnentüren. Auch die letzten Arbeiten der Haustechnik und Elektroninstallation werden abgeschlossen.

 

Die Ausbauarbeiten außen laufen parallel dazu. Das Dach wurde mit einer dauerhaften Abdichtung für die Dachbegrünung ausgestattet und für die PV-Anlage vorbereitet. Die Fenster und Fensterbänke wurden eingebaut und die Fassade mit Außenputz zum Schutz vor Wettereinflüssen fertig ausgeführt. In den kommenden Wochen erfolgen die Montage von Geländer und Bauwerksbegrünung sowie die Aufzuginbetriebnahme. 

 

Im letzten Bauabschnitt werden die Außenanlagen wie der Müllplatz, die Zaunanlagen, Pflasterungen, Begrünungen sowie der Spielplatz in Angriff genommen und bilden die Abschlussarbeiten von Stadt.Land.Kuss.

 

Wohnungsübergaben im September!

Durch den reibungslosen Bauablauf und die gute Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten können die Wohnungsübergaben schon im September erfolgen – wir freuen uns darauf!

 

 

Fotos: AVORIS

 

zum Projekt