Kabinenparty trifft Gleichenfeier

Anfang Juli brannte die Sonne mit 38 °C vom Himmel, doch im WEGL herrschte kühle Begeisterung: Das Dach ist drauf – ein wichtiger Meilenstein ist erreicht! Grund genug, die traditionelle Gleichenfeier zu feiern: mit Aussicht, Kunst, kräftigen Händedrucken, köstlichem Essen, warmen Worten – und jeder Menge fliegender Kabinen.

Ganz
Oben

angekommen!!!

In zentraler Lage, nur zwei Gehminuten vom Bahnhof und fünf vom Hauptplatz entfernt, schreitet DAS WEGL, unser Projekt mit 16 Wohnungen von 52–95 m², planmäßig voran: Das Dach ist drauf, die meisten Fenster sind eingebaut, erste Profile für die Trockenbauwände stehen, die Dachabdichtung läuft auf Hochtouren.

Rund 5.200 Arbeitsstunden, 2.600 m² Fertigteile und 1.300 m³ Beton sind bislang in das Gebäude geflossen.

Stolz kündet das traditionelle Gleichenbäumchen auf dem Dach vom bisher Geleisteten.

 

Feiern im Schatten – und über den Dächern

Trotz Rekordhitze wurde gefeiert – angenehm temperiert in der Tiefgarage. Gastgeber war unser Generalunternehmer Traisenbau, der gemeinsam mit seinem Team, uns als Projektentwickler, Architekten, Statikern, ÖBA, der finanzierenden Bank sowie zahlreichen Sub-Professionisten auf eine bisher erfolgreiche und verletzungsfreie Bauphase anstoßen konnte.

 

Ein spektakuläres Highlight waren die Ausfahrten mit dem knallorangen Personenkorb. Aus luftiger Höhe bot sich ein beeindruckender Rundblick auf das entstehende Wohnhaus. Kurz zuvor war bereits eine frische, blaue Sanitärkabine per Kran eingeflogen worden – auch ein herrliches Fotomotiv.

Worte, Kunst & Gleichenspruch

Bevor das Buffet eröffnet wurde, sprachen Traisenbau-Geschäftsführer Thomas Planitzer, Bauleiter Karl Büchinger und unser Geschäftsführer Dominik Peherstorfer kurz ein paar feierliche Worte: Dank für die gute Zusammenarbeit, Anerkennung für das bisher Geleistete – und Freude über ein gelingendes Projekt in herausfordernden Zeiten. Da gerade kein Lehrling vor Ort war, übernahm Polier Jochen spontan den traditionellen Gleichenspruch – mit zeremoniellen Glaswurf und dem ersehnten Klirren: Scherben bringen Glück!

 

Dazu gab es auch eine Ausstellung seiner künstlerischen Werke in der Garage – ein weiterer Beleg für die Vielseitigkeit der am Projekt Beteiligten.

Es wurde gefeiert, angestoßen, köstlich gegessen und gefachsimpelt. Und natürlich die Baustelle besichtigt – diesmal nicht von oben, sondern ganz klassisch am Boden.

Nach der Gleichenfeier
ist vor dem Endausbau:

Die nächsten Schritte im Überblick

 

  • In den kommenden Wochen: Trockenbau inkl. Installationen
  • Mitte August: Start der Fassadenarbeiten
  • Ende August: Beginn der Estricharbeiten
  • Herbst: Maler-, Fliesen- und Parkettarbeiten

Wir freuen uns auf die weitere Umsetzung – und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz, ihre Genauigkeit und ihre Begeisterung. Gemeinsam bringen wir dieses Projekt auf den Punkt – bis zum Einzug!

Hier geht's zum Projekt:

Das Wegl

 

Fotos: © AVORIS, Gerhard Binder (t-hoch-n)